Mit Abenteuerlust in die neue BMW Motorradsaison.

Das Wetter zeigte sich mit bescheidenen 8 Grad sowie Regen und Sturm von seiner un-freundlichen Seite, doch echte Motorradfans lassen sich davon natürlich nicht abschrecken.

Rund 3000 Gäste waren bei der großen Feier im BMW Motorrad Zentrum München am vergangenen Samstag dabei. Bis 16 Uhr wurde hier ein sehr vielseitiges Programm für BMW-Motorradfans und solche, die es noch werden wollen, geboten.
Das Highlight der Veranstaltung war zugleich eine Hommage an die über 90 Jahre Motor-radbaukunst von BMW: die Produktpräsentation der BMW R nineT Heritage Modelle wie der R nineT Pur und der R nineT Racer sowie der neuen BMW R1200 GS. Auf großes Inte-resse stieß das Q&A mit dem Produktexperten Matthias Runde der BMW R nineT Heritage Modelle.
Beim großen Gewinnspiel durfte dann geträumt werden. Als Preis winkte eine BMW 1000 XR. Leider gelang es keinem Anwesenden, das richtige Kennzeichen zu erraten. Glückliche Gewinner gab es dagegen bei der Tombola. Der erste Preis war ein Platz bei der Herbst-ausfahrt.
Der zweite Gewinner durfte sich über eine Lederjacke der Kollektion „Club Leder“ freuen und als drittes gab es ein Fahrsicherheitstraining von Under Control zu gewinnen. Schöne Erinnerungen entstanden in der Fotoecke. Dort konnte man sich mit der brandneuen BMW R nine T Urban G/S ablichten lassen, die erst ab Juni verkauft wird.
Auch für die Kinder wurde viel geboten. Sie verzierten Schokoladentafeln und stellten beim Kids Parcours ihre Fahrkünste unter Beweis. Stolz präsentierten sie anschließend den Eltern ihren Kindermotorradführerschein. Auch Erwachsenen ohne Motorraderfahrung konnten sich beim Schnupperkurs auf einer BMW versuchen. Geübte Fahrer freuten sich über Probefahr-ten mit den Guides des BMW Motorrad Zentrums München. Und wer sein eigenes Bike da-bei hatte, nutzte den kostenlosen Frühjahrscheck in der Werkstatt.
Die Vorstellung der neuen Airbag-Jacke und der neuen Kollektion in der Boutique „Ride and Style“, ein Barber House Verwöhnprogramm für Männer sowie authentisches Bikerfood run-deten das Programm ab. Das Moderatorenduo Jan Herold und Lemonia Leyendecker von Radio 95,5-Charivari führte am Samstag durch den abwechslungsreichen Tag.

BMW AutomobileMINIBMW Motorrad DeutschlandBMW Motorrad InternationalBMW GroupSitemapImpressumRechtliche HinweiseDatenschutzCookiesBMW Motorrad Zentrum München BMW Motorrad, Frankfurter Ring 29, 80807 München / (089) 35 35 - 1 80