Mit Adrenalin ins nächste Kapitel.

Rund 3.000 Zweiradfans eröffneten die neue Saison im BMW Motorrad Zentrum München.

Wenn die Tage langsam wärmer werden und der Frühling auf dem Vormarsch ist, heißt es für alle Motorradfans: Endlich wieder ab aufs Bike und neue Abenteuer erleben! Mit einem emotionsgeladenen Programm feierte das BMW Motorrad Zentrum München den Start in die neue Saison 2018.
Im Mittelpunkt standen die vielseitigen BMW Motorrad Modelle, die zu unvergesslichen Trips auf der ganzen Welt einladen. Ob Abenteuer, Tourer, Customizer oder Racer – bei über 29 Bikes bleibt kein Wunsch offen.
Großer Traum vieler Motorradfans: Die auf 750 Stück limitierte BMW HP4 Race. Als erstes Motorrad der Welt ist sie dank ihres Vollcarbon-Rahmens bei einer Leistung von 215 PS gerade mal 146 Kilogramm leicht und damit ein echtes Meisterwerk der Ingenieurskunst. Im Bereich der Luxus Tourer lässt die K 1600 Grand America die Herzen der Tourenliebhaber höher schlagen.
Bei winterlichen Außentemperaturen heizte Motorradprofi Dirk Manderbach den Zuschauern mit einer packenden Show ordentlich ein. Seine actionreichen Stunts – ob Drifts, Donuts, Stoppies oder Wheelies – ließen den Atem der Zuschauer stocken. Mit einer BMW F 800 GS und der BMW F 800 R demonstrierte er eindrucksvoll, wie sich die Gesetze der Physik außer Kraft setzen lassen.
Das animierte auch viele Neu- oder Wiedereinsteiger ohne Führerschein spontan selbst eine Proberunde mit dem Bike zu absolvieren. Dank des Schnupperkurses der Fahrschule Bruckmaier war eine Fahrt direkt vor Ort möglich.
Weiteres Highlight: Der kostenlose Frühjahrs-Check für alle Besucher. Wer sein eigenes Bike dabei hatte, konnte es direkt vor Ort in der Werkstatt checken lassen.
Trotz vieler Emotionen kam auch die Entspannung nicht zu kurz: Bei einem professionellen Gentleman-Treatment des Barber House Teams konnten die männlichen Motorradfans neue Energie tanken und relaxen.
Die Ladies durften sich dagegen über attraktive Rabatte in der BMW Motorrad Boutique freuen und konnten mit neuer Bekleidung stilvoll in die neue Saison starten.
Auch für die Kids war Action geboten: Aus Foam Clay – auch Wolkenschaum genannt – gestalteten sie ihre eigenen Motorräder und testeten beim Kids Parcours ihre Fahrkünste.
Das ‚95.5 Charivari‘-Duo Jan Herold und Kim Annabelle Orth führte die Motorradfans unterhaltsam durch den Tag. Bikerfood im ‚Bavarian Style‘ und eine Fotoecke mit der BMW K 1600 Bagger rundeten das abwechslungsreiche Rahmenprogramm ab.

BMW AutomobileMINIBMW Motorrad DeutschlandBMW Motorrad InternationalBMW GroupSitemapImpressumRechtliche HinweiseDatenschutzCookiesBMW Motorrad Zentrum München BMW Motorrad, Frankfurter Ring 29, 80807 München / (089) 35 35 - 1 80